Unterstützung und Begleitung im Alltag

PFLEGEZENTRUM

Sicherheit und Geborgenheit

Die Zimmer

Unser Pflegezentrum bietet Platz für 160 Bewohner*innen. Verteilt auf vier Wohnbereiche bieten wir 32 Einzel- und 64 Doppelzimmer. Jedes der Zimmer ist mit Duschbad und Toilette ausgestattet. Selbstverständlich befinden sich dort Notrufmöglichkeiten. An jedem Bett finden Sie einen Notruf-, einen TV- und einen Telefonanschluss. Außerdem steht Ihnen ein Internetzugang zur Verfügung.

Im Sommer sorgen elektronisch gesteuerte Markisen und Jalousien für angenehme Temperaturen.

Die Zweibettzimmer sind versetzt gestaltet, sodass Ihre Privatsphäre gewahrt bleibt und Sie dennoch die Möglichkeit zur Kommunikation haben. Natürlich können Sie persönliche Gegenstände wie Kleinmöbel, Bilder, TV- und Rundfunkgeräte, Bücher, Fotos, Kissen und Wandschmuck etc. mitbringen.

Unser Ziel im Pflegezentrum ist es, Ihnen Sicherheit und Geborgenheit zu geben und dabei Ihre Individualität und Eigenständigkeit zu bewahren.

Pflegerische

Versorgung

Wir sind eine von allen Kostenträgern anerkannte Pflegeeinrichtung. Unsere pflegerischen Leistungen orientieren sich an den jeweiligen Pflegegraden.

Ziel unserer Pflege ist ein möglichst eigenständiges Leben unserer Bewohner*innen. Wir wahren und respektieren das Selbstbestimmungsrecht jeder Person und wollen für jeden Einzelnen die Individualität erhalten.

Wir geben Bewohner*innen alle erforderlichen Hilfen zur Erhaltung der Selbstständigkeit. Dabei arbeiten wir stets anhand der neuesten Erkenntnisse der Pflegewissenschaften.

Kurzzeitpflege und

Verhinderungspflege

Sie möchten sich in guter und kompetenter Obhut wissen, wenn Ihre pflegenden Angehörigen kurzfristig einmal nicht für Sie da sein können?

Oder Sie brauchen nach einem Krankenhausaufenthalt Unterstützung zur weiteren Erholung und Stabilisierung Ihrer Gesundheit? Dann nutzen Sie unsere Kurzzeitpflege/Verhinderungspflege inklusive aller Leistungen unseres Hauses.

Unter bestimmten Voraussetzungen können diese beiden Pflegearten auch miteinander kombiniert und somit verlängert werden.