2017: Adventsfeier des Betreuten Wohnens

Wer mochte, konnte vor dem Kaffeetrinken im Festsaal an der christlichen Andacht in der weihnachtlich geschmückten Kapelle teilnehmen. Diakon Reuter gestaltete die Andacht zusammen mit Pfarrerin Reuschenberg. Gemeinsam wurde unter anderem das Lied „Macht hoch die Tür“ gesungen. Als weihnachtliche Geschichte las Diakon Reuter das Märchen „Die Sterntaler“ der Brüder Grimm vor.

kapelle

Im Festsaal saßen bereits Bewohner mit ihren Angehörigen um die Tische, weihnachtlich eingedeckt mit Nikoläusen Plätzchen Mandarinen und Nüsse. Nach Kaffee und Kuchen las Ute Voigt, eine Bewohnerin der Stiftung, die Geschichte „Engel Fidor rettet Weihnachten“ von Andrea Schober, vor. Zur Geschichte: Engel Fidor hatte bereits eine ganze Weile die Menschen beobachtet. Hektik bei den Weihnachtskäufen, Geschenke, die sich bereits in den Wohnungen türmten. So hatte er die Idee an diesem Nikolaustag den Nikolaus persönlich zu bestellen. Dieser hatte andere Geschenke aus der Himmelswerkstatt mitgebracht.

dietrich.voight