Stellenagebot: Auszubildende zum Altenpfleger (m/w)

Unser Stiftungskonzept – bereits 1920 von dem visionären Ehepaar Henry und Emma Budge formuliert – ist ebenso einzigartig wie aktuell: „Wertschätzung gegenüber dem gelebten Leben, damit ein würdevolles Dasein im Alter für Menschen unterschiedlichen Glaubens möglich ist.“
Der interreligiöse Dialog war dem Stifterehepaar besonders wichtig und ist heute unentbehrlicher Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Ebenso wie unsere Professionalität unser Handeln prägt, ist Einfühlungsvermögen und der emphatische Umgang mit unseren Bewohnern und Klienten unabdingbar. Unser Pflegeheim mit 160 Pflegeplätzen und die 174 Wohnungen für Betreutes Wohnen werden von unseren multiprofessionellen Teams betreut.

Wir suchen für unser Haus zum nächsten Ausbildungsbeginn am 01. Oktober 2017

Auszubildende zum Altenpfleger (m/w)

•    eine Ausbildungsvergütung nach dem TVöD
•    Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
•    Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
•    fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch regelmäßige Fortbildungen
•    ein motiviertes Team aus Praxisanleitung und Pflegefachkräften, welches Sie beim Erlangen Ihrer Handlungskompetenzen unterstützt
•    Anleitung, Vermittlung und Begleitung von Kenntnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten, die zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Pflege einschließlich der Beratung und Betreuung alter Menschen erforderlich sind
•    einen professionell begleiteten Theorie-Praxis-Transfer
•    stationäre und ambulante Pflege unter einem Dach

Ihr Qualifikationsprofil
•    Sie verfügen über die entsprechende gesundheitliche Eignung
•    Sie verfügen über einen Realschulabschluss oder einen anderen als gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss oder eine andere abgeschlossene zehnjährige allgemeine Schulbildung
•    Sie verfügen über einen Hauptschulabschluss und eine Ausbildung als Altenpflegehelfer/in oder Krankenpfleger/in
•    Sie sind bereit vor Ausbildungsbeginn ein mehrwöchiges Praktikum in unserem Hause zu absolvieren
•    Sie haben Spaß an der Arbeit und im Umgang mit älteren Menschen
•    Sie haben die Bereitschaft  im Schichtdienst zu arbeiten
•    Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie über EDV- und MS Office-Kenntnisse
•    Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Einsendeschluss ist der 30.06.2017. Bewerben Sie sich also jetzt!

Für weitere Informationen steht Ihnen die Personalabteilung unter Telefon 0 69/ 47 87 1 -937 zur Verfügung.

Henry und Emma Budge-Stiftung
Wilhelmshöher Str. 279